Der neue Server ist da

Endlich habe ich es geschafft einen neuen Server mit Ubuntu 22.04 LTS aufzusetzen. Ubuntu 18.04 LTS ist damit Gesichte.
Die / der eine oder andere wird es vielleicht gemerkt haben, dass es beim DNS und den Webseiten etwas gehakelt hat. Nun läuft der DNS aller Domains, die über mich registriert wurden, mit einer aktuellen DNS-Verschlüsselung, damit ist es den lästigen Spamern deutlich schwerer ist Ihren E-Müll los zu werden.
Die Webseiten aller laufen bereits auf dem neuen Server und sind, so weit es mir möglich ist, auch getestet.

Wer via FTP auf seinen Web-Space zugreifen möchte, muss gegebenenfalls im ISP-Config das FTP-Passwort neu setzen.

Den Link zur ISP-Config-Oberfläche auf meiner nobbo.de ist deshalb aktualisiert und lautet:

Jetzt steht noch der Umzug der E-Mail-Postfächer an. Dazu werde ich mich aber mit jedem einzeln in Verbindung setzen. Der neue Mailserver für PoP3, IMAP und SMTP zum Empfang und Versand von Emails heißt dan NICHT mehr server.nobbo.de sondern mail.nobbo.de.

Zu den Mail-Server-Einstellungen.

Wer Fragen hat oder Unterstützung benötigt möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

Gruß Norbert Schmidt